Orga-Team

Porträt von Kari Lessir
Kari Lessir. Foto: Sandra Bollhöfer

Es war ein kalter Wintermorgen, als Kari Lessír das Licht der Welt erblickte. Von klein auf liebte sie es, Geschichten zu erfinden, zu malen und zu musizieren. Solange sie zur Schule ging, konnte sie all diese Interessen gleichermaßen verwirklichen.

Doch nach dem Abitur klopfte der Ernst des Lebens an die Tür: Plötzlich sollte sie sich für nur einen Berufsweg entscheiden. Gar nicht so einfach.

Und so kam es, dass sie Musik und Musikwissenschaft studierte, sich zur Mediengestalterin weiterbildete und ein Fernstudium in Kreativem Schreiben abschloss.

Viele Jahre arbeitete sie in einem angesehenen Verlagshaus. Nun ist sie als freie Autorin in Wiesbaden tätig und ist dankbar für ihre vielfältigen Berufs- und Lebenserfahrungen.

Auf ihrem Blog gibt Karí Einblick in ihren Schreiballtag und vertieft die Inhalte ihrer Bücher.

Porträt von Clia
Clia Vogel. Foto: Annette Widmer

Clia Vogel war bereits als Teenie Mitgründerin und Kulturredakteurin eines Stadtmagazins.

Kurze Zeit später hatte sie ihre erste Ausstellung und noch vor ihrem 25. Geburtstag erweiterte sie ein Theater um die Sparte Tanz und leitete ein Restaurant.

Später war sie freie Kommunikationsmanagerin im deutschen Bildungswesen, für einen europaweit agierenden Konzern und für internationale Agenturen.

Als Journalistin hat sie für eine Tageszeitung die Politik beobachtet.

Nebenbei hat sie Gestaltung, Wirtschaftswissenschaften und buddhistische Psychologie studiert.

Heute arbeitet sie im Brotjob als Texterin und setzt sich besonders für die Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und CSR ein.

In ihrer künstlerischen Arbeit beschäftigt sie sich mit der psychologischen Wirkung von Farbe in der Weisheitstradition der fünf Buddha-Familien. Auf ihrem Blog Maitri Art dreht sich alles um Kunst und Meditation.

Advertisements